Aktuelles

DM Seniorentitel

DM 2018 Sieger

Deutscher Trial Senioren-Pokal-Sieger 2018

Begonnen hat die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Trial DMSB Senioren-Pokal für Alois Thoma mit zwei ersten Plätzen in den beiden Anfangsläufen in Großheubach. In der Senioren-Klasse gingen dieses Jahr 18 Konkurrenten ab 40 Jahren in Wertung. Obwohl Alois Thoma zu den älteren Teilnehmern seiner Klasse gehört, konnte er in den insgesamt 9 Meisterschaftsläufen seinen bereits erreichten Vorsprung weiter ausbauen und damit den Endsieg erlangen. Insgesamt holte Alois Thoma fünfmal den 1. Platz, dreimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz in der Senioren-Klasse. Auch im fortgeschrittenen Alter ist die Trial-Karriere also noch nicht zu Ende.
Alois Thoma möchte nicht nur selbst noch aktiv Trial fahren, sondern auch die Jugend für diesen Sport begeistern. Deshalb ist er leidenschaftlicher Förderer des Projektes E-Mobilität im BMV. Gerade den Kleinsten kommt die neue Technik der Elektro-Trial-Motorräder sehr entgegen. Durch diese Modernisierung des Trialsports konnten zahlreiche junge Nachwuchssportler neu in Thomas Heimatsportverein, den TuS Fürstenfeldbruck, integriert werden.

DM Sieg 2018